previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
DETAILS

POOL

Der Bau eines Pools im Garten des Einfamilienhauses war der eigentliche Auftrag. Doch die Bestandsaufnahme machte deutlich, dass kreative Umbaumaßnahmen das Potential des Gartens erheblich steigern konnten. Eine neu geschaffene Öffnung des Hauses durch ein bodentief aufgeglastes, im historischen Stil angefertigtes Fensterelement ist Basis für die Gestaltung des neuen Lieblingsplatzes. Über einen holzbeplankten Freisitz gelangt man nun aus dem Esszimmer direkt in den Garten. Das private Schwimmbad wurde behutsam in die Umgebung mit altem Baumbestand eingebettet. Neueste Standards bei der Pooltechnik sorgen für entspannte, ruhige Sommerabende.

In einem nächsten Schritt wird die Dachgeschoss-Situation analysiert und eine optimale Nutzung geplant. Der Ausbau soll dabei Raum für ein Eltern-Schlafzimmer mit großzügigem Bad und einen separaten Gästebereich bieten.

Standort
München – Neuhausen

Architekt
MAYNC ARCHITEKTUR
LP 1 - 8

Bruttogeschossfläche
200 m²

Fertigstellung
Pool 2016 und Dachgeschossausbau 2019

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Antje Hanebeck und MAYNC ARCHITEKTUR