MAYNC ARCHITEKTUR

POOL N

pool-n

Das Reiheneckhaus ist im bürgerlichen Gründerzeitstil erbaut und wird dreiseitig von einem Garten eingefasst. Dieser ist in unterschiedlich genutzte Bereiche unterteilt: der Vorgartenbereich mit Fahrrad- und Müllstation, der seitliche Aufenthaltsbereich mit Bestandsterrasse und im rückwärtigen Gartenteil einen neuen Freizeitbereich mit Terrasse, beheiztem Pool und Gartenpavillon.
Der Wohnbereich wurde zu dieser Seite bodentief aufgeglast. Dort, wo die Fassade zuvor komplett geschlossen war, öffnet sich nun der Blick durch ein großformatiges Fensterelement im historischen Stil auf den alten Baumbestand, der Schwimmbecken und Gartenpavillon rahmt. Eine neue holzverkleidete Terrassenanlage schließt in der gleichen Höhe an und schafft eine direkte Verbindung von Essbereich über Freisitz zum Pool.

 

Standort

München Nymphenburg

Architekt

MAYNC ARCHITEKTUR
LP 1 – 8

Bruttogeschossfläche

200 m²

Fertigstellung

2016

 
Bilder
Antje Hanebeck