MAYNC ARCHITEKTUR

WOHNUNG H

WOHNUNG H

Die Erdgeschosswohnung aus den 70er Jahren liegt in prominenter Nähe zum Englischen Garten und sollte innen modernisiert werden.
Besonderes Augenmerk wurde hierbei dem großen, offenen Bereich an der Gartenfassade entlang gewidmet.
Indem die Küche dem Speisebereich angegliedert wurde, konnte zusätzliche Fläche für die Funktionszeile gewonnen werden.
Ein neues Farb- und Materialkonzept betont die Weitläufigkeit des Raumes und erzeugt eine warme Wohnatmosphäre. Dazu wurden sämtliche Bodenbeläge gegen weiß geölte Eichendielen und in den Bädern gegen helle, großformatige Kunststeinfliesen eingetauscht. Sowohl die Innenseiten der Fensterrahmen, wie auch alle neu gestalteten Einbaumöbel wurden mit einer weißen Lackoberfläche versehen.

 

Standort

München – Schwabing

Architekt

MAYNC ARCHITEKTUR
LP 1 – 8

Bruttogeschossfläche

210 m²

Bauwerkskosten

KG 300/400:  185.000 EUR

Fertigstellung

Oktober 2010